Entdecke deinen grünen Daumen - mit Gewinnspiel!

Aktualisiert: 22. Juli 2021

Was macht ein Zuhause erst so richtig gemütlich? Richtig! Zimmerpflanzen in allen Variationen, Formen und Farben. Nicht nur hübsch anzusehen und als Dekoration sind Zimmerpflanzen ein Muss, sie reinigen auch die Luft und sorgen für ein gutes Raumklima.


Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Paket von Plantista. Vielleicht sagt dir der Name des Unternehmens schon etwas. Dieses Wiener Start-up hat sich auf die Kunst des Pflanzen-Lieferdienstes spezialisiert. Sie versenden kleine Pflanzenbabys von nachhaltigen und zertifizierten Gärtnern. Diese kannst du nun von klein auf aufziehen und ihnen beim Wachsen und Gedeihen zusehen. Ich habe mein Erlebnis festgehalten und möchte es nun mit dir teilen. Zusätzlich gibt es für dich auch ein tolles Gewinnspiel! Mehr dazu findest du am Ende des Artikels.



Und so einfach gehts:

Erhalten habe ich die Überraschungsbox mit 5 kleinen Pflänzchen und Terrakotta Töpfen, alles ohne zusätzliche Plastikverpackungen versendet. Inkludiert ist außerdem noch etwas Erde und Informationsblätter über die einzelnen Pflanzen. Mit der einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung kann auch nichts schiefgehen.


Zuerst benötigen die kleinen Pflanzen ein 10-minütiges Wasserbad, um Energie zu tanken. Danach geht es auch schon an das Töpfe befüllen und zu guter Letzt kann das Pflanzenbaby auch schon eingesetzt werden.



Mit den beigefügten Informationsblatt über jede Pflanze lernst du auch ganz einfach die Ansprüche und Vorlieben der Pflanzen kennen. Manche lieben einen sonnigen Standort, andere jedoch wiederum eher schattige Standorte ohne direktes Sonnenlicht. Finde den geeigneten Platz in deinem Zuhause und sieh deinen Pflanzen beim Wachsen zu!


Diese Pflanzen waren in meiner Überraschungsbox:



Meine Pflanzen wachsen und gedeihen! Und da ich so begeistert von diesem Start-up und der Umsetzung bin, möchte ich nun auch dir die Chance geben Pflanzen von Plantista großzuziehen.


GEWINNE eine STARTERBOX mit 3 Pflanzen und Töpfen von Plantista im Wert von bis zu € 35,–


Zum Instagram-Gewinnspiel


Die Teilnahme ist von 23. Mai bis 6. Juni 2021 möglich.

Alles Liebe und viel Glück,

Jacqueline


 

Fotocredits:

Jessica Heneis

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

So wohnen wir 2021